Immer die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt!

An eurem wichtigsten Tag soll alles zusammenpassen. Die richtige Musik zu den verschiedenen Phasen der Hochzeit ist dabei enorm wichtig. Deshalb bereite ich mich als Hochzeits DJ im Voraus zusammen mit euch auf das Event vor. Ich bespreche mit euch, welche Musikrichtungen ihr liebt, notiere mir eure absoluten Lieblingssongs und eure No-Gos – schließlich soll die Hochzeit ja euren Wünschen entsprechen! Ich sorge dann für den richtigen Mix, damit für alle Generationen etwas dabei ist und es eure Gäste auf die Tanzfläche zieht.

Auch ein gepflegtes Erscheinungsbild ist mir als Hochzeits DJ wichtig. Herumliegende Kabel und zerkratzes Equipment gibt es bei mir nicht. Auf Hochzeiten werden schließlich hunderte Fotos gemacht, da soll schließlich alles perfekt aussehen.

Die vier Phasen eurer Hochzeit

Sektempfang

Der Sektempfang startet meist mit enstpannter Loungemusik, Jazz oder Acousticverseionen von aktuelle Popsongs, das lässt immer Platz für Gespräche. Die Gäste werden unterschwellig unterhalten und leicht in den Abend begleitet.

Abendessen

Auch beim Dinner spiele ich ruhigere Musik, damit Ihr und eure Gäste das Essen in vollen Zügen genießen könnt. Nach dem Dessert wird die Musik etwas flotter, bevor der Abend mit einigen Reden und/oder Spielen begonnen wird.

Hochzeitstanz

Der Hochzeitstanz ist der erste richtige Höhepunkt des Abends. Dieser wird mit dem richtigen Licht in Szene gesetzt und auf Wunsch mit Wunderkerzen oder rotem Herzkonfetti begleitet. Der perfekte Start in den Partyabend!

Party

Unmittelbar danach starten wir mit den aktuellen Charts und den Tophits aus den letzten Jahrzenten die Party. Bei mir steht der richtige Song zum richtigen Zeitpunkt im Mittelpunkt. Liedwünsche werden deshalb der aktuellen Stimmung angepasst. Mit ein paar Klassikern lassen wir den Abend dann stilvoll ausklingen.

Ihr habt noch mehr Fragen bezüglich eurer Hochzeit? Schaut doch gerne bei meinen frequently asked questions (FAQ) vorbei oder schreibt mir eine Nachricht!

Was erwartet euch?

  • ein freundliches Gespräch zum Kennenlernen, bei dem ich all eure Fragen beantworte

  • ein persönliches Planungsgespräch, um die Hochzeit nach euren Wünschen zu gestalten
  • ein auf eure Bedürfnisse passgenau angefertigtes Angebot
  • natürlich die beste Party eures Lebens mit einem musikalischen Cocktail, der eure persönliche Note trifft! :)

Weitere Infos zum Ablauf der Planung findet ihr hier.