Normalerweise liegt der Fokus des DJs auf der musikalischen Gestaltungs eines Events. Doch um dieses Event unvergesslich zu machen, ist auch das Visuelle unheimlich wichtig, denn wer tanzt schon gerne im dunklen oder im grellen Licht der Deckenbeleuchtung?

Deshalb lege ich auch großen Wert auf professionelle Lichttechnik von Cameo, Eurolite, Chauvet DJ und Stairville sowie eine aufwendige DMX- Steuerung. Mit der Implementierung von Engine Lighting in Engine OS 2.0 habe ich jetzt die Möglichkeit, die taktgenaue Lichtshow von SoundSwitch nun direkt an meinem Prime 4 zu steuern, was ein einzigartiges visuelles Erlebnis erlaubt. Diese professionelle Lichtatmosphäre animiert die Gäste, die Tanzfläche zu betreten und im besten Fall die ganze Nacht durchzutanzen!

Im Folgenden findet ihr weitere Infos zu meiner Lichttechnik. Eine Übersicht zur Zusammenstellung der Pakete für dein Event findest du hier!

Lichttechnik-Pakete

Paket 1 Gerät (Anzahl)

  • Eurolite KLS 902 NEXT (1)

  • Chauvet Obsession HP (1)

  • Stairville Led Bar 240/8 RGB DMX 30° (2) ODER Cameo Root Par 6 (2)

  • SoundSwitch DMX-Steuerung

  • bis zu 80 Personen

Beispielaufbau:

Paket 2 Gerät (Anzahl)

  • Eurolite KLS 902 NEXT (1)

  • Movingheads FOS Spot 150 PRO (2)

  • Eurolite Stage Stand variabel (2)

  • Cameo Root Par 6 (2)

  • Stairville Led Bar 240/8 RGB DMX 30° (4)

  • LightmaXX Vector Haze 1.0

  • SoundSwitch DMX-Steuerung

  • bis zu 200 Personen

Beispielaufbau:


zusätzlich buchbar:

Ambiente Paket Gerät (Anzahl)

  • Both Lighting S6 (8)
  • Wireless DMX Transmitter (1)

 

 

Meine Lichttechnik (Anzahl)

Eurolite KLS 902 NEXT (1)

Die Eurolite KLS 902 NEXT Bar ist meine Grundbeleuchtung für die Tanzfläche. Mit 4 Spots à 5x7W RGB/WW ist die LED BAR auch für größere Veranstaltungen geeignet.

Chauvet Obsession HP (1)

Dieser Gobo-Moonflower ist ein Effektlicht der neusten Generation und ist mit einer 100W-LED ausgestattet. Er wirft in einem Abstrahlwinkel von 116° bunte und rotierende Gobos auf die Tanzfläche und darüber hinaus.

American DJ Strobe 5 (1)

Dieses LED Stroboskop von American DJ vereint drei Effekte in einem Gehäuse. Mit einem traditionellen LED-Stroboskopeffekt, einem 5-Zonen Chase-Effekt und einem Blinder-Effekt bereichert es jede Show und kann für visuelle Akzente individuell hinzugebucht werden.

Cameo Root PAR 6 (2)

Meine beiden LED PARS von Cameo dienen vor allem dem Uplighting der beiden Eurolite Tower im Paket „Premium“. Sie verfügen mit 6x 12 Watt RGBAWUV LEDs ebenfalls über ausreichend Lichtleistung.

Both Lighting S6 (8)

Die 8 Akku Scheinwerfer mit Wireless DMX sind mit jeweils 6x 18W RGBWAUV LEDs ausgestattet und sind vollkommen flexibel aufstellbar. Sie sorgen für die optimale und einheitliche Ausleuchtung der gesamten Location. Zubuchbar im Set zu allen Paketen.

Stairville Led Bar 240/8 RGB DMX 30° (10)

Die LED Bars von Stairville sind eine Allzweckwaffe, wenn es um Ambientebeleuchtung von großen Räumlichkeiten geht. In großer Stückzahl vorhanden!

FOS Technologies Spot 150 PRO Movingheads (2)

Die beiden 150W starken Movingheads von FOS Technologies zaubern grandiose Lichteffekte mit unterschiedlichen Gobos und Farben in den kompletten Raum. Erhältlich im Paket „Premium“.

Spezialeffekte

LightmaXX Vector Haze 1.0

Dieser Hazer sorgt im Gegensatz zu einer herkömmlichen Nebelmaschine nur für einen leichten Dunst, der die Lichteffekte im Paket „Premium“ deutlich besser in Szene setzen kann. Auch erhältlich im Paket „Party“.

zusätzliche Ausstattung

Eurolite Stage Stands Variabel

Die beiden eleganten und höhenverstellbaren Traversen können von innen beleuchtet werden und erzeugen zusammen mit den beiden Movingheads eine beeindruckende Lichtatmosphäre im Paket „Premium“.